+++ Aus im Pokalviertelfinale +++

Hallo liebe Handballfreunde,

am Sonntag traten wir in unseren eigenen 4 Wänden gegen die in der Bezirksliga (derzeit 4. Platz) vertretene SG Raschau-Beierfeld um den Einzug ins Pokalhalbfinale an. Als klarer Außenseiter in die Partie gestartet, erwischten wir einen recht guten Start und konnten das Spiel über 10 Minuten ausgeglichen gestalten. (1:0, 1:1, 1:2, 2:2, 3:2, 3:3, 3:4, 4:4) Bis hin zur 20. Minute zeigten die Gäste aus dem tiefsten Erzgebirge dann warum sie eine Liga höher spielen, indem sie jeden unserer Fehler kaltschnäuzig bestraften. (4:6, 5:7, 5:9) Eine Auszeit brachte dann wieder etwas Ruhe ins Geschehen, so dass wir zumindest den Abstand bis zur Halbzeitpause wieder etwas verringern konnten. (7:9, 8:10, 9:11 – 30 Minuten) Mit 2 Toren weniger auf dem Konto ging es in besagte Pause. In dieser nahmen wir uns nochmal viel vor, denn die Gäste der SG Raschau-Beierfeld konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Vielleicht ist ja doch eine Sensation drin? Die Raschauer Mädels erwischten allerdings den besseren Start, auch geschuldet einer 2-Minuten Zeitstrafe, welche wir uns kurz vor der Pause einhandelten. (9:12, 9:13, 9:14)

Über das gesamte Spiel, vor allem aber in der 2. Halbzeit ließen wir wieder viel zu viele Bälle unverwandelt – vorallem die beiden Pfosten, sowie die Latte waren am Sonntag nicht gerade unsere Freunde. Dennoch versuchten wir alles, um uns heranzukämpfen und erneut schafften wir dies, was jedoch auch an die Substanz ging. (10:14, 11:14, 12:14)  In dieser Phase setzten die Gäste erneut auf ihre Erfahrung und ihre super aufgelegte Werferin im linken Rückraum. Insgesamt 9 mal netzte sie trotz Sonderbewachung in der Endphase ein. Wenn man so eine Spielerin nicht in den Griff bekommt, hat es jede Mannschaft schwer. Leider mussten wir den Gegner dann ziehen lassen. (12:15, 13:16, 14:18, 14:20) Zwar nahmen wir nochmals eine Auszeit, doch die SG ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und gestaltete die Endphase dann abgezockt. Mit einem 17:24-Sieg zogen die Gäste der SG Raschau-Beierfeld vollkommen verdient ins Pokalhalbfinale ein. Wir gratulieren unseren Gästen und wünschen für den weiteren Saisonverlauf alles Gute! Aber auch wir müssen uns nicht verstecken!
Fazit
Die ersten 30 Minuten waren richtig gut. Sicher müssen wir an unserer Konstanz, sowie weiterhin an den Torabschlüssen arbeiten und trotzdem machen die guten Phasen Hoffnung auf die kommenden Partien im Ligabetrieb.

Hervorzuheben sind heute unsere beiden Torhüterinnen. Grit und auch Leo zeigten heute wahnsinnig gute Leistungen und stabilisierten so ein ums andere mal die Abwehr.

Wir freuten uns wieder über die tolle Unterstützung von den Rängen und werden uns bald mit Punkten bedanken!

Statistik: Grit, Leo, Anett, Franzi, Jenny W. (4), Pauline W., Linda (2), Tina, Ponza (2), Sindy (4), Senta (2), Pauline U. (1), Annalena (2)