Siegeshungrige Senioren

Für die Senioren des SV Rotation begann nach dem Bezirksmeistertitel in der vergangenen Saison am 23. September 2023 eine neues Abenteuer auf Landesebene. Als Aufsteiger in die 2. Verbandsliga wollten unsere Männer erstmal sehen, was hier zu holen ist. Und das sollte eine ganze Menge werden. Mittlerweile sind 11 von 14 Spieltagen Geschichte, der SV Rotation hat alle Spiele gewonnen und steht bereits 3 Spieltage vor Schluss als Aufsteiger in Sachsens höchste Spielklasse fest.

Für das verbleibene Restprogramm heißt es nun die Spannung hoch zu halten und vielleicht sogar die Sensation einer komplett verlustpunktfreien Saison zu schaffen. Zunächst stehen am 23.3. bzw. 6.4. noch zwei Heimspiele an, bevor am 4.5. die letzte Auswärtshürde in Stauchitz zu nehmen ist.

Sieg mit Bahnrekord in Hoyerswerda

vlnr. P. Zimmermann, O. Lange, A. Lohse, M. Zimmer, A. Göthling, J. Seipt, A. Beger

Entscheidend für die bisher überragende Saison ist die mannschaftliche Geschlossenheit auf hohem Niveau. Vor allem in den Schlüsselspielen konnten unsere Spieler im entscheidenden Moment immer noch eine Schippe drauf packen. Zuletzt waren wir zum Spitzenspiel in Hoyerswerda von einer extrem starken Heimmannschaft gefordert, die an diesem Tag auch einen neuen Bahnrekord erspielte. Aber selbst das hielt die Männer um Kapitän A. Beger nicht davon ab, diesen Bahnrekord gleich nochmal um weitere 48 Kegel zu überspielen.
Drücken wir die Daumen, dass dieser Höhenflug anhält.

Bisherige Spiele