Handball (1. M.): Männer mühen sich beim Schlusslicht

2019-01-26 1.Maenner

Spitzenreiter Rotation Weißenborn hat seine Auswärtsaufgabe bei Schlusslicht Sachsen Werdau mit 27:24 (12:10) gelöst und Platz 1 verteidigt. Damit haben die Schützlinge von Jens Peschke nach der Niederlage in Fraureuth zu Jahresbeginn gleich wieder in die Spur gefunden. „Das war jedoch eine harte Nuss“, atmete der Weißenborner Trainer tief durch. Werdau habe keinesfalls wie ein Tabellenletzter gespielt, so Peschke.

„Sie haben es uns sehr schwer gemacht.“

Die Rotation-Männer, die schon im Hinspiel (27:23) harten Widerstand zu brechen hatten, überzeugten aber durchweg. „Das war ein richtig gutes Spiel von uns und eine geschlossene Mannschaftsleistung“, lobte der Trainer. Die Gäste legten von Beginn an vor, führten teilweise mit drei Toren. Werdau konnte das Match in der 2. Halbzeit zwar kurzzeitig drehen (19:18/43.), aber Thomas Bartzsch, Patrick Wicke und Derik Zojdz antworteten mit drei Treffern in Folge.

Knut Berger / Steffen Bauer, Freie Presse vom 29.01.2019