Aktuelle Position:
Home > Handball > 1. Männer > Handball (1.M.): Rotation-Angriff nicht in Schwung

Handball (1.M.): Rotation-Angriff nicht in Schwung

Maenner_02-02-2019

Handball-Bezirksliga: Weißenborner mühen sich zu 22:19-Heimsieg gegen Rottluff

Die Fronten schienen vor dem Anpfiff abgesteckt: Der Spitzenreiter der Handball-Bezirksliga, der SV Rotation Weißenborn, empfing mit der HSG Rottluff/Lok Chemnitz II ein Team, dass sich um den Klassenerhalt Sorgen machen muss. Zudem lief Rotation mit voller Kapelle auf. Doch am Ende musste Weißenborn lange zittern, bis der 22:19 (9:10)- Heimsieg fest stand.

„Wir haben seit einigen Wochen zu Hause große Probleme, zu unserem Spiel zu finden“,

sagte Rotation-Trainer Jens Peschke. Auch diesmal gab es vor allem Kampf und Krampf, agierte das Team zu hektisch. „Wir haben die Angriffe viel zu schnell abgeschlossen“, so der Coach. Die Probleme machten sich sofort nach dem Anpfiff bemerkbar. Die Gäste übergaben das Terrain nicht kampflos, gestalteten das Spiel ausgeglichen (4:4, 7:7) und nahmen eine knappe 10:9-Führung in die Pause mit. In der 38. Minute lag die HSG sogar mit 15:12 vorn.

„Wir haben den Gegner mit unserem schwachen Angriff immer wieder stark gemacht“, monierte Peschke. Immerhin fing sich seine Truppe rechtzeitig, glich Mitte der zweiten Hälfte zum 17:17 aus und ging 20:17 in Führung (49.). Grundlage dafür waren auch gute Torhüterleistungen. „Die Abwehr war in Ordnung, aber 22 Tore sind zu wenig“, bemängelte der Rotation-Coach. Die Wurfeffektivität lag nur bei 50 Prozent.

Knut Berger, Freie Presse vom 05.02.2019

Statistik Rotation Weißenborn: Kalcher, Quint – Kosterlitzky (1), Krägenbrink (1), Neubert (5), Hell (1), Kirschenmann, Pollmer (1), Zojdz (8), Wicke (2), Djurperovic, Bartzsch (2), Fischer (1), Schwarz

Top