Man lernt nie aus!

„Erste Hilfe“-Lehrgang vom 12.09.2019

Am Donnerstag trafen sich nachmittags im Vereinsraum einige interessierte Trainer und Spieler unseres Vereins, um Kenntnisse über erste Hilfe bei (handballspezifischen) Verletzungen zu erlangen bzw. vorhandene Kenntnisse aufzufrischen. Natürlich diente der Nachmittag auch dazu, den Teilnehmern die nötige Sicherheit und den nötigen Mut dazu zu geben, falls es zum Ernstfall kommt, nicht wegzuschauen, sondern zu helfen. Dafür angereist war Herr Kurenz vom gleichnamigen Unternehmen „Notfalltraining Kurenz“.

Drei Stunden lang wurden in lockerer Runde Verbände angelegt, Puppen wiederbelebt oder der Heimlich-Griff geübt, sodass am Ende jeder Teilnehmer für sich etwas mitnehmen konnte.
Im Namen des Vereins bedanken wir uns für die Veranstaltung bei „Notfalltraining Kurenz“.