Souveräner Sieg der Weißenborner Verbandsligamannschaft gegen die 3. Mannschaft der HSG Freiberg

1.Maenner_gg_HSG3

1.Maenner_gg_HSG3

Nach langer, 9-monatiger Pause durfte die Weißenborner Verbandsligamannschaft der Männer unter Trainer Jens Peschke endlich wieder mal Handball spielen. Zum Testspiel in Weißenborn am Samstag war die HSG III aus Freiberg angereist. Gespielt wurde in vier Vierteln zu je 15 Minuten.

Im ersten Viertel zogen die Weißenborner gleich stark an und setzten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff erste Pflöcke. Die Freiberger kamen hierbei kaum hinterher. Gegen Ende des Viertels nahmen die Weißenborner den Fuß vom Gas und so kamen die Freiberger bis auf 5 Tore ran. Dieser Trend setzte sich auch im zweiten Viertel fort. Nach einer halben Stunde stand es 15:13 für Weißenborn. Peschke wechselte seine Truppe munter durch, sodass im insgesamt sehr fair geführten Spiel jeder an die Reihe kam.

Dies war aber auch einer der Gründe, warum es auch im dritten Viertel nicht so richtig vorwärts gehen wollte. Im letzten Viertel wurde aber von den Verbandsligamännern aus Weißenborn nochmals eine Schippe draufgelegt und so siegten die Hausherren am Ende souverän mit 32:20 gegen die Bezirksligahandball aus der Nachbarstadt.

Peschke war am Ende mit der Leistung zufrieden, wobei noch eine Menge Arbeit für die kommende Saison wartet. Insbesondere die Flexibilität im Angriffsspiel bedarf einer Verbesserung.

Bericht und Bild: Olaf Schwarz