SV Rotation Weißenborn – HC Glauchau/Meerane 20:11 (9:3)
In der Woche vom 26.10. – 30.10. absolvierten wir ein 2. Trainingslager. Unsere Mannschaft war sehr fleißig und hat hart gearbeitet. Am Mittwoch kam leider wieder die Nachricht, dass die Sporthallen geschlossen werden. Der HVS stellte allen Vereinen frei, ob sie das Wochenende noch antreten wollen. Für uns und auch für den HC Glauchau/Meerane war es klar, dass dieses Punktspiel stattfinden soll.
Am Sonntag 14:10 Uhr ging es endlich los. Die 10 minütige Verspätung ist dem geschuldet, dass wiedereinmal keine Schiedsrichter angetreten sind. Unsere zwei Jungschiedsrichter Gino und Ben hatten uns aus der Patsche geholfen.
Wir gingen konzentriert in das Spiel und verteidigten sehr kompakt in der Abwehr. Nach 5:36 Minuten stand es 3:1 für Weißenborn. Die Gästetrainerin nahm da bereitsihre 1. Auszeit. Es gab aus unserer Trainersicht nicht viel zu bemängeln, nur dass man im Angriff noch ein Tick schneller spielen müsse. In den nächsten 7 Minuten legte Rotation 3 Tore nach und hielt ihr eigenes Tor sauber. In der 21. Minute stand es 8:3. Man muss sagen nur 8:3! Zu viele Chancen liegen gelassen und Phasenweise hat man nur das Nötigste getan. Aber wie das Ergebnis aufzeigt, reicht es nicht aus, um Tore zu erzielen.
Mit 9:3 ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit habe ich wieder mehr Bewegung im Angriff gefordert. In den letzten Wochen haben sich die Rotation Damen einige Auslösehandlungen erarbeitet, was nun auch mal im Spiel angewendet werden soll.
Mit einem 6-Tore Vorsprung kann man das ruhig probieren und siehe an, in der 26. Spielminute erzielte Svenja durch eine dieser Auslösehandlungen das 10:3. Danach hat die gesamte Mannschaft weitere Varianten gespielt und legten bis zur 31. Minute 4 Tore nach.
Nach dem 15:4 ließ man es in der Abwehr etwas schleifen und im Angriff war auch keine Konsequenz mehr zu sehen. Aber am Ergebnis und am sehr guten Auftreten der ganzen Mannschaft tut es am Ende nichts zur Sache.
Wir hoffen alle, dass die Sporthallen bald wieder öffnen dürfen und wir unserem geliebten Hobby nachgehen dürfen.
Statistik: Nike Z.; Marie L; Leonie S. (1); Leonie B.; Anne S.; Emilia Z.; Samira W. (2); Svenja M. (2); Luise S. (1); Ludmilla S.(2); Laura U.(7)