Knifflige Hausaufgaben

Mannschaftsfoto 1. Frauen

Bericht von Steffen Bauer·Freie Presse vom 20. September 2019

Handball: Rotation gegen Schneeberg

Weißenborn – Die erste Niederlage der Saison war bei den Sachsenliga-Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn nicht lange ein Thema. „Darüber haben wir schon Samstagabend nicht mehr geredet“, sagt Weißenborns Sportkoordinator Ralf Hallas.

Ralf Hallas Sportkoordinator des SV Rotation Weißenborn               Foto: Verein/Cordula Schlegel

Der Blick habe sich sofort auf das nächste Heimspiel gerichtet, zu dem Rotation (9./2:2) am Sonnabend, 16 Uhr, Tabellennachbar SV Schneeberg (10./0:4) erwartet.

Die Erzgebirgerinnen spielen eine aggressive Abwehr wie zuletzt der SC Hoyerswerda. „Deshalb können wir erahnen, was uns erwartet“, warnt Hallas vor den bislang punktlosen Gästen.

„Die Schneeberger können nicht nur Lichterfest feiern, sie können auch Handball spielen.“

Die Rotation-Damen allerdings auch, was sie vorige Saison gegen Schneeberg zweimal erfolgreich unter Beweis stellten (33:29, 37:29). Hallas ist deshalb nicht bange:

„Wir hatten auch in Hoyerswerda unsere Chancen, haben jedoch viele freie Würfe und auch Siebenmeter vergeben“

sagt der Sportkoordinator. „In der Sachsenliga wird das bestraft.“