Handball (wC) – 01.05.2018: Bezirksmeisterschaft Spielbezirk Chemnitz

weiblich C 2017 / 2018

Die Bezirksmeisterschaft des Spielbezirkes Chemnitz wurde am 01.05.2018 in Weißenborn ausgetragen. Neben unserem Team hatten sich die Mannschaften vom TSV Lichtentanne, SG Zschorlau/Schneeberg und der Burgstädter HC qualifiziert.

Für die Weißenborner Mädels ging es im ersten Spiel gegen Lichtentanne um den Einzug ins Große, oder das Kleine Finale. Mit einem holprigen Start ging es in die Partie, vor allem die Distanzwürfe der Lichtentanner fanden sehr oft den Weg ins Tor. Beim Spielstand von 2:7 für Lichtentanne wurde in einer Auszeit der Angriff umgestellt. Danach gelang es den Weißenborner Spielerinnen kämpferisch und mit guten Kooperationen bis zur Halbzeit den Rückstand bis zum 9:9 aufzuholen. In Halbzeit zwei wurden mit einer guten und beweglichen Abwehr immer wieder Fehler bei den Lichtentanner Spielerinnen provoziert, welche mit Gegenstoß und Torerfolg für Weißenborn belohnt wurden. Beim Endstand von 25:15 war der Einzug ins Finale deutlich gelungen.

Im Finale trafen wir nun auf den Burgstädter HC, welcher den Finaleinzug mit dem Sieg gegen die technisch gut ausgebildeten Spielerinnen von der SG Zschorlau/Schneeberg schaffte. Gegen Burgstädt hatten wir in der Vorrunde bereits gespielt und jeweils einmal gewonnen und verloren. Das Spiel begann auf Augenhöhe, keiner Mannschaft gelang es sich deutlich abzusetzen.

Beim Spielstand von 10:10 wurden die Seiten gewechselt und die Mannschaft noch einmal auf das große Ziel eingeschworen. Wie schon im ersten Spiel legte nun wieder die Abwehr den Grundstein für den Erfolg. Offensiv und ballorientiert konnte der Spielfluss der Burgstädter immer wieder unterbrochen werden, wogegen die Weißenborner immer wieder ins Tor einnetzten. Bereits fünf Minuten vor Ende der Partie gab es auf der Bank kein Halten mehr. Mit nur zwei Gegentoren in der Halbzeit konnten wir im Finale Burgstädt mit 12:20 bezwingen.
Damit ist klar: Der SV Rotation Weißenborn ist in der Altersklasse wC Bezirksmeister!
Fazit: Wir waren auf den Punkt fit. Mit zwei klar gewonnenen zweiten Halbzeiten stellen wir die Weichen auf den Titel. Chapeau!

Für Weißenborn wurden Bezirksmeister: Anne, Marie, Ruby, Marie, Luisa, Freya, Elena, Lea, Frederike, Franzi, Lena, Frida, Annika, Anne