+++ „Historymaker“ // 3. Frauenmannschaft +++

Hallo liebe Handballfreunde,
 
als ich mit reichlich Unterstützung verschiedenster Personen vor knapp 6 Jahren das Projekt „2. Frauenmannschaft“ gegründet habe, um verlorenen Töchtern und ehemaligen Weißenborner Handballerinnen eine Plattform zu geben, hatte wohl niemand – ich selbst auch nicht – damit gerechnet, dass wir mit der bevorstehenden Saison etwas Historisches schaffen.
 
Im fast 100-jährigen Bestehen der Weißenborner Sektion „Handball“ wird mit der jetzigen Saison erstmalig eine dritte Frauenmannschaft am Ligabetrieb teilnehmen! Kurz zusammengefasst – Unsere erste Vertretung um Trainergespann David Dehn / Tilo Tobies startet auch diese Saison in der Sachsenliga, unsere zweite Mannschaft mit mir als Trainer, sowie Daniel Mombreé als Co-Trainer wird erneut in der 1. Bezirksklasse Chemnitz auf Torejagd gehen und unsere dritte Mannschaft, bei der Daniel, unterstützt von unserer lieben Bianca, das Sagen hat, versucht dies in der Kreisliga Mittelsachsen.
 
 
Ziel ist es, allen – vorallem den jüngeren Spielerinnen die Chance zu geben, sich mit anderen Mannschaften zu messen und Spielpraxis zu sammeln, um weitere Schritte in Richtung zweiter oder auch erster Mannschaft gehen zu können. Einen Unterschied zwischen SVR II und SVR III wird es dabei nur am Wochenende geben, denn das Training, sowie Veranstaltungen werden gemeinsam stattfinden.
 
Um all den Personen Danke zu sagen, die das möglich gemacht haben, bräuchte ich noch unzählige Zeilen, aber zumindest eine grobe Auswahl sollte möglich sein.
 
In erster Linie gehört ein riesen großes Dankeschön an alle jetzigen, aber auch an alle ehemaligen Jugendtrainer, an die Sektionsleitung um Ronny Hegewald und Co., an alle unterstützenden Eltern, sowie an alle Sponsoren! Ohne euch wäre das nie möglich gewesen! Vielen, vielen Dank dafür!
 
Man kann also abschließend sagen…
 
Aus einer Idee bzw. einem Projekt wurde ein System für die Zukunft des Weißenborner Frauenhandballs und darauf dürfen wir mehr als stolz sein!
 
Wir dürfen gespannt sein, was die neue Saison so bringt!
 
Euer
Christian Andrae (Trainer Frauen 2, SV Rotation Weißenborn e.V.)
 
#talentschmiedeweissenborn
#historymaker
#nichtsistunmöglich
#nurgemeinsamsindwirstark