Weißenborner Männer geben sich keine Blöße

1_Maenner_Sieg_Lok-Heimspiel
1_Maenner_Sieg_Lok-Heimspiel
Foto: Gerd Klemm

SV Rotation Weißenborn – SV Lok Leipzig-Mitte 31:18 (18:7)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte heute die Weißenborner Verbandsligavertretung vor den zugelassenen 50 Zuschauern überzeugen und den Gegner mit einer deutlichen Niederlage in die Messestadt zurückschicken und sich den ersten Tabellenplatz sichern.

Aber auch wie letzte Woche benötigten die Gastgeber erst ein paar Minuten, um auf Betriebstemperatur zu kommen. So legten die Gäste bis zur 5. Spielminute zum 1:3 vor. Die Weißenborner Abwehr schaffte dann immer mehr den Zugriff auf die gegnerische Angriffsreihe und die heimische Angriffsformation legte die anfängliche Nervosität ab. So drehten die Weißenborner durch Schwarz, Zojdz und Djurperovic das Ergebnis bis zur 8. Spielminute auf ein 4:3. Zwar schafften die Leipziger nochmal ein Ausgleich (5:5, 11. Minute), von da an rotierten aber hauptsächlich die Gastgeber. Erst ein Fünf-Tore-Lauf zum 10:5 und mit kurzer Unterbrechung sogar ein 7-Tore-Lauf zum 17:6 (29.Minute) brachten schon vor der Pause die Vorentscheidung. Zojdz stellte mit einem Kunststück, einem gelungenem Torwurf von der Mittellinie mit dem Pausenpfiff den Halbzeitstand zum 18:7 her.

Nach der Pause ließen die Hausherren in ihren Aktivitäten etwas nach und so konnten die Leipziger wieder mehrere Buden versenken. Erst die letzte Viertelstunde war wieder deutlich in der Hand der Weißenborner. Einige Konter wurden mustergültig abgeschlossen; der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, aber der ein oder andere Weißenborner traf dann doch eher den Torwart als das Tor. Bester Werfer war heute Paul Johann Schwarz, welcher 9 Treffer zu verzeichnen hatte, 3 davon vom Siebenmeterpunkt. Auch Dario Djurperovic mit fünf Toren kommt immer besser in Form. Trainer Peschke lobte aber vor allem die Diszipliniertheit der gesamten Mannschaft. Er sieht die gute Leistung von letzter Woche bestätigt und war sehr zufrieden mit dem gelungenem Heimspielstart.

Statistik: Quint (-/55%); Kalcher (1. Halbzeit: 67%/ 2. Halbzeit: 29%), T.Bartzsch (4), Djurperovic (5), Zojdz (4), Schwarz (9/3), Kirschenmann (2), Kosterlitzky (2), Gutsche (1), Krägenbrink (4), Rupprecht, Neubert

Bericht: Olaf Schwarz