+++ 4 Punkte – Wochenende!!! +++

Frauen 3
Angefangen mit dem Spiel unserer Frauen 3 gegen den SV Schneeberg II am Samstagabend ging es in ein sehr erfolgreiches Heimspiel-Wochenende.
Es war ein schön anzusehendes Spiel mit dem besseren Ende für uns.

 

 

Der Beginn war erneut etwas nervös und zäh, sodass der Gegner direkt mit 0:3 in Führung gehen konnte. Gott sei Dank nicht komplett verschlafen, konnten wir zügig aufholen und es entwickelte sich ein enges Spiel.
In die Kabine zum Pausentee ging es beim Spielstand von 17:13. (4:4, 8:8, 14:10, 16:12)

In Durchgang 2 blieb es bei der umkämpften, aber dennoch fairen und engen Partie. Anfangs konnten wir den Gegner weiter auf Distanz halten, aber den Deckel drauf zumachen gelang uns nicht. (20:17, 22:17, 22:20: 25:20, 26:22)

Der SV Schneeberg II witterte permanent seine Chance und ließ sich nicht niederringen. Dies zahlte sich für unsere Gegner fast aus, denn begünstigt durch 4 Zeitstrafen gegen uns allein in den letzten 9 Minuten, wurde es nochmal richtig spannend! (28:24, 28:25, 29:26)  Knapp eine Minute vor Schluss setzte es den letzten Gegentreffer.

29:27 – Sieg!!! Ich denke jeder Weißenborner Fan war letztlich aber froh, dass das Spiel vorbei war und die 2 Punkte eingetütet waren. Eine tolle Partie!


Für Weißenborn III im Einsatz:
Ella, Bianca, Anne, Franzi B. (4), Uschi (3), Tina (2/2), Phine, Anna, Senta (7), Leonie (5), Jenni (1), Anne, Sindy (6), Lena (1)


Frauen 2
Am Sonntagabend konnten wir dann die nächsten 2 Punkte einfahren. Mit einem klaren 30:16 – Erfolg konnten wir uns gegen den BSV Limbach-Oberfrohna II durchsetzen. Von Anfang an, begonnen mit einem 4:0 -Lauf, konnten wir das Spiel an uns reißen und uns schon bis zur Halbzeit mit 16:7 absetzen.

Vor allem mit unserem schnellen Spiel und den daraus resultierenden einfachen Toren kam der Gegner schlecht zurecht. Allein Jenni konnte den Ball in den ersten 10 Minuten 4 mal im gegnerischen Gehäuse unterbringen.


In der zweiten Halbzeit sahen unsere Fans ein ähnliches Spiel. Immer wieder konnten wir über eine gute Abwehrarbeit zu einfachen Toren kommen. Das Spiel war dabei recht schnell entschieden, was uns den ein oder anderen technischen Fehler machen ließ. Ohne diese überbewerten zu wollen, so sollten wir diese in den kommenden Spielen abstellen!

Dennoch dürfen vollkommen zurecht stolz auf diese Leistung im ersten Saisonspiel sein!



Für Weißenborn II im Einsatz:
Grit, Leo, Franzi B. (2), Leonie (1), Marie (2), Stefanie (2), Linda B. (9/3), Tina (1), Linda K. (1), Jenni (5), Senta (2), Sindy (3), Pauline U. (1), Annalena (1)


Wir bedanken uns bei allen Fans, welche am Samstag und am Sonntag den Weg in die Halle gefunden haben, um uns zu unterstützen!

#4punktewochenende
#teamsbrillant
#plätzeandersonne
#hauweg
#sentabrauchtbitteeinenkaugummi

#abriss

Text: Christian Andrae