Handball (1. M.): Frischer Wind bei Rotation

Maenner 2018-12-08

In der Handball-Bezirksliga der Männer ist der SV Rotation Weißenborn nach einem 33:28 (14:14)-Heimsieg gegen die USG Chemnitz im Rennen um die Tabellenspitze voll dabei.

Rotation Weißenborn erwischte gegen den Tabellenzehnten aus Chemnitz einen schwachen Start und lag nach 13 Minuten 4:7 hinten. Immerhin gelang vor der Pause der Ausgleich zum 14:14. Auch im zweiten Abschnitt blieb die Begegnung lange offen (23:23/48.). Erst in den letzten Minuten drehte Rotation auf, setzte sich von 28:27 auf 32:27 ab und machte den achten Saisonsieg perfekt. „Es war eine schwere Geburt, das hatten wir uns anders vorgestellt“, sagte Weißenborns Trainer Jens Peschke. Sein Team habe nicht an die starken Abwehrleistungen der vergangenen Partien anknüpfen können. In der Schlussphase habe sich aber der breite Kader ausgezahlt, freute sich Peschke, der mit einigen Wechseln noch einmal für frischen Wind sorgte.

Knut Berger, Freie Presse vom 11.12.2018

Statistik Rotation Weißenborn: Kalcher – Kosterlitzky (4), Bladeck, Krägenbrink (2/1), Neubert (1), Kirschenmann, Zojdz (13), Pollmer (1), Wicke (2), Djurperovic (1), Bartzsch (7), Fischer (2), Schwarz

Maenner 2018-12-08