Spielbericht – Auswärtsspiel der 2. Frauenmannschaft

Hallo liebe Handballfreunde,
Nach der Niederlage in der Vorwoche haben wir die Trainingswoche auch für eine Findungsphase genutzt. Unser noch junges Team aus sehr erfahrenen Spielerinnen und unseren Neuzugängen aus der B Jugend, die sich erst im Frauenbereich finden müssen und zum Teil auch schon in unserer ersten Mannschaft zum Einsatz kommen, kam es zum regen Gedankenaustausch und ich glaube der Ein oder Andere kann sich nun auch viel besser auf die Mannschaft einlassen. In Flöha haben die Mädels gezeigt, was eine gut funktionierende Mannschaft ausmacht, kämpfen bis zum Schluss. In der ersten Halbzeit erlebten wir eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe und so ging es mit 12:8 für Flöha in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte wollten wir eigentlich aufschließen, aber zwischen der 32. und 42. Minute gelang uns kein Torabschluss, sodass Flöha den Vorsprung weiter ausbauen konnte. Mit nur 7 Toren in der zweiten Hälfte kann man ein Spiel leider nicht drehen. Und der Sieg geht verdient an die Amazonen. Dennoch geht ein großes Lob an unsere Mädels, die sich gegenseitig motiviert und bis zum Schluss gekämpft haben. Wir werden weiter mit Freude und viel Fleiß trainieren und so sicher auch in der Rückrunde ein paar Punkte einsammeln. Vielen Dank an die Unterstützung im Publikum an unsere mitgereisten Fans.
Endergebnis: 23:15
(Grit, Marie, Luise (1), Leonie, Samira (4), Ludmilla, Mandy, Svenja (3), Tina, Linda, Jenni (3), Leonie S. (4), Leonie T., Selma)

Fotos: Gerd Klemm