Handball (1.M.): Weißenborner blasen zum Angriff

Männer 01-12-2018

Die Bezirksliga-Handballer des SV Rotation liegen wieder auf Titelkurs.

Die Fans des SV Rotation Weißenborn bekommen in der Sporthalle feuchte Hände, weil ihre Männer nach dem 29:25 (16:14) gegen die HSG Aue/Schneeberg als Tabellendritter (14:4 Punkte) zum Angriff auf die Spitze blasen.

Die Weißenborner unterstrichen gegen die HSG Aue/Schneeberg ihre Titelambitionen. Hatte das Team von Trainer Jens Peschke gegen die Erzgebirger zunächst Probleme (5:7/ 13.), lief es dann mit jeder Minute besser. So brachte Thomas Bartzsch die Gastgeber in der 19. Minute 10:9 nach vorn, zu Beginn des zweiten Durchgangs führte Rotation 18:15. Zwar hielten die Gäste bis zum 22:21 (48.) Tuchfühlung, doch als Sebastian Fischer drei Minuten vor Ultimo zum 27:23 traf, war die Entscheidung gefallen. „Es war eine leidenschaftliche Vorstellung von uns. Sicherlich lief die 1. Halbzeit nicht optimal, aber nach dem Wechsel hat sich mein Team gesteigert“, lobte Peschke. Wenngleich er Torwart Kevin Kalcher ein Extralob aussprach, hob der Coach die mannschaftliche Geschlossenheit hervor. „Die Jungs haben so gespielt, wie wir es abgemacht hatten.“ Weißenborn hat bisher zwei Spiele weniger absolviert und die wenigsten Minuspunkte aller Teams auf dem Konto.

Knut Berger, Freie Presse vom 04.12.2018

Statistik SV Rotation: Kalcher – Kosterlitzky (1), Bladeck, Hell, Krägenbrink (5/3), Kirschenmann (1), Pollmer (2), Zojdz (8), Wicke, Djurperovic (2), T. Bartzsch (7), Kuhnke, Fischer (1), Schwarz (2)

Männer 01-12-2018_2
In Wurflaune: Derik Zojdz steuerte im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Aue acht Tore bei und hat nun insgesamt 59 Treffer auf seinem Konto. Das ergibt einen Schnitt von 7,4 pro Spiel.
Foto: Marcel Schlenkrich