Heimsieg gegen Limbach-Oberfrohna!

Hallo liebe Handballfreunde,
noch überwältigt von den Glücksgefühlen des letzten Heimspiels geht es für uns morgen schon wieder zum nächsten Auftritt nach Roßwein. Aber erst nochmal die Emotionen vom letzten Spieltag aufsaugen. Nach den letzten Niederlagen wollten wir uns endlich für unser Training auch mal wieder beloben und zu Hause mit dem Rückhalt unserer Fans die zwei Punkte einfahren. Die 2. Vertretung von Limbach hatte natürlich das gleiche Ziel wie wir und auch eine volle Bank zu bieten. Nach dem Hinspiel hieß es für uns natürlich, wir müssen noch ne Schippe drauflegen, das ganze Spiel konzentriert bleiben. Zum Start in der zweiten Minute holten sich unsere Gäste gleich einen sieben Meter und verwandelten zum 0:1. Unsere Mädels hielten sofort dagegen und legten bis zur Minute 5 drei Tore nach. Kontinuierlich bauten unsere Spielerinnen den Vorsprung aus. In der 15. Minute erkämpften sich die Limbacher Mädels erneut einen 7 Meter und es folgte der Anschlusstreffer auf 7:6. Bis zur Halbzeit konnten wir uns nicht wirklich absetzen und gingen mit 14:12 in die Pause. Wir schworen unsere Truppe ein, hochkonzentriert mit Fokus auf dem Ball weiter zu arbeiten und vor allem das Tempo hoch zu halten. Wir starteten gut in die zweite Hälfte und wir bauten unseren Vorsprung bis zur 39. Minute aus auf 18:14. Nun fanden aber unsere Gäste immer mehr ins Spiel und schafften in der 43. Minute den Anschlusstreffer zum 18:17. Wir nahmen uns eine Auszeit, um die Mädels nochmal zu fokussieren und sie belohnten sich auch gleich mit dem nächsten Tor. Nun ging es in die Schlussphase und auf beiden Seiten fallen schöne Tore. Wir kassierten in der 56. Minute noch eine unnötige Zeitstrafe, aber unsere Abwehr und auch der Rückhalt aus dem Tor trugen uns nun durch die letzten Minuten. In der 60. Minute stand es fest, die zwei Punkte bleiben zu Hause. Wir gewinnen mit 27:23 und sind unheimlich stolz auf unsere Mannschaft. Danke an unsere Gäste für dieses tolle Spiel.
Grit, Luise, Leonie B., Samira(6), Ludmilla (1), Mandy, Svenja (8), Linda (2), Jennifer (2), Sophie, Leonie Sp., Leonie T.(1), Selma (7), Juliane

Fotos: Gerd Klemm