Damen erwarten heißen Tanz

Mannschaftsfoto 1. Frauen

Die Weißenborner Handballerinnen empfangen den BSV Zwickau II.

Weißenborn – Nach dem Coup bei Sachsenliga-Spitzenreiter HC Leipzig II wollen die Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn scharf nachwaschen.

„Natürlich möchten wir unseren Auswärtssieg zuhause veredeln“

sagt Trainer David Dehn. Allerdings werde die Hausaufgabe am Sonnabend ab 16 Uhr gegen den BSV Sachsen Zwickau II um keinen Deut leichter: „Das ist eine ganz starke junge Mannschaft“, warnt Dehn vor der „Reserve“ des aktuellen Dritten der 2. Frauen-Bundesliga.

Luisa Groß, die starke Torhüterin des SV Rotation, hat eigentlich gar keinen Grund, skeptisch zu blicken. Das Zusammenspiel zwischen den Torfrauen und der Abwehr funktionierte zuletzt glänzend.
Foto: Marcel Schlenkrich

Die Zwickauerinnen, bei denen die Rotation-Damen im Hinspiel 34:29 gewannen, haben vier Siege in Folge eingefahren und dabei Oberliga-Absteiger Hoyerswerda (25:21) und den Tabellenzweiten Marienberg (31:29) geschlagen. „Das wird ein heißer Tanz“, so der Weißenborner Trainer. Auf Platz 5 und 6 sind beide Teams Tabellennachbarn.