Handball (1. M.): Männer setzen zum Endspurt an

1. Männer 18-19

Entscheidungswochen

Dreimal werden sie noch wach – beziehungsweise dreimal müssen sie noch ran – dann könnten die Bezirksliga-Handballer des SV Rotation Weißenborn am Ziel ihrer Wünsche sein. Mit dem Duell beim Tabellenvierten TSV Oelsnitz (24:14 Punkte) beginnt für den Spitzenreiter (30:8 Punkte) der Endspurt im Kampf um den Titel. „Jetzt gilt es nochmals“, sagt Trainer Jens Peschke. „Das sind die drei wichtigsten Spiele der Saison.“

Denn nach dem Gastspiel im Vogtland warten mit dem Zwickauer HC II (3./27:11) und der HSG Aue/ Schneeberg (2./28:10) auch noch die beiden direkten Kontrahenten im Rennen um die Meisterschaft und den Aufstieg. Um das große Ziel zu erreichen, überlässt Peschke nichts dem Zufall. Er beobachtete zuletzt Gegner Oelsnitz, ein Spieler saß beim Duell Mittweida gegen Aue (24:24). Nach der Niederlage in Lengenfeld vor vier Wochen sei nochmals ein Ruck durch sein Team gegangen, lobt Peschke.

„Alle wollen unbedingt Meister werden.“

Steffen Bauer, Freie Presse vom 05.04.2019