Heimsieg!

SV Rotation Weißenborn – HV Grüna 21:19 (14:10)

Am Samstag wollten die jungen Damen Wiedergutmachung leisten. Mit dem HV Grüna hatten wir den Kreismeister der Weiblich-C aus dem Vorjahr zu Gast. Wir starteten wieder mit einer offensiven Abwehr, in der besonders Laura in der 1. Häfte sehr gut zupackte. Oft sind die Gegentore nur gefallen, weil wir nach einem Freiwurf geistig nicht anwesend waren.

Der Angriff lief aber wieder sehr gut, denn durch druckvolles Stoßen erzielten Laura und Svenja einfache Tore. Nur leider haben auch an diesem Tag viele Bälle den Weg ins Tor nicht gefunden. In der zweiten Halbzeit setzte sich die schlechten Chancenverwertung fort und in der Abwehr verloren wir zu viele Zweikämpfe.

Unsere Emilia war am Kreis mit ihren Sperren sehr aktiv und hat viele Räume für unsere Rückraumspielerinnen geschaffen. So konnte man in einer schwierigen Phase durch leichte Tore das Spiel mit 21:19 gegen starke Spielerinnen aus Grüna gewinnen.

Statistik: Marie; Leonie B.(2); Anne S.(1); Emilia Z.(1); Samira W.(5); Svenja M.(7); Luise S.(1); Ludmilla S. (1); Laura U.(3)