Ein Pokalspiel mit Testspielcharakter

Weibliche-B-Jugend-19_20

Weibliche-B-Jugend-19_20

HV Chemnitz – SV Rotation Weißenborn 27:13 (15:5)

 

Diese Saison wurde mit dem Pokalspiel am Samstag den 31.8.19 in Chemnitz eingeläutet. Wir mussten zu diesem Auswärtsspiel mit nur 8 Spielerinnen reisen, wovon 3 Torhüterinnen warenund alle 3 davon mussten mit Handicap ins Spiel gehen. Da musste man sich wirklich Gedanken machen, ob das Spiel Sinn macht. Auch der HV Chemnitz konnte nur mit 9 Spielerinnen antreten und es kam bei uns wieder Hoffnung auf, dass vielleicht doch mehr geht.

 

Wir starteten in der Anfangsphase richtig gut, die Chemnitzerinnen hatten große Probleme, gegen unsere offensive Abwehr Lösungen zu finden. In den ersten 12 Minuten haben wir uns toll bewegt und sehr wenig zugelassen. Oft war es leider so, dass die Tore, die dann mal über Außen gefallen sind, deutlich im Kreis waren. Leider haben die beiden unparteiischen Schiedsrichter keinen Blick dafür gehabt. Auch unsere im Angriff gezeigten 1:1 Situationen, die doch einige Male sehr unfair gestoppt worden sind, wurden nicht mit 2 min + 7-Meter geahndet. So ging es mit 15:5 in die Halbzeit.

 

Was soll man dazu sagen? Ich war sehr froh das schlimme Verletzungen ausgeblieben sind.

 

Was ich von der Chemnitzer Trainerin toll fand war, dass sie ihre Spielerinnen zur Halbzeit dafür gerügt und sich bei mir entschuldigt hat.

Aber zurück zum Spiel: Es wurde dann doch so deutlich, weil wir im Angriff zu viele technische Fehler gemacht haben, die die Chemnitzerinnen zu leichten Kontertoren einluden. Im gesamten Spiel waren es 10 Tore. Das ist deutlich zu viel!

Ich muss trotzdem nochmal erwähnen, dass wir mit 2 Torhüterinnen auf dem Feld spielen mussten. In der 2. Halbzeit haben wir dann verschiedene Abwehrformationen und Auslösehandlungen für den Angriff probiert. Wir haben uns wirklich viele sehr gute Torchancen herausgespielt, aber auch da zu viel liegen gelassen. Mein Fazit vom Spiel: Mit besseren Schiedsrichtern und einer besseren Chancenverwertung wäre in diesem Spiel mehr drin gewesen.

 

Jetzt heißt es 2 Wochen fleißig trainieren und dann geht es am 15.09.19 zum Titelfavoriten nach Lichtentanne.