Handball (1. M.): Rotation wird gestoppt

1. Männer 18-19

Nach sechs Siegen in Folge haben die Bezirksliga-Handballer des SV Rotation Weißenborn erstmals wieder Punkte abgeben müssen. Beim Spitzenreiter Zwickauer HC II verlor das Team von Trainer Jens Peschke am Ende mit 24:28 (11:9).

„In der ersten Halbzeit haben wir gut agiert, wobei uns auch unser Torwart mit seinen Paraden im Spiel gehalten hat“,

sagte Peschke. Im zweiten Durchgang agierte seine Truppe jedoch in der Abwehr zu passiv und schloss im Angriff einige Aktionen zu früh ab. „Man hat dann gemerkt, dass wir gegen einen starken Kontrahenten keine personellen Optionen mehr auf der Bank hatten“, erklärte der Rotation-Coach. Zehn Minuten vor dem Abpfiff lag Rotation nur mit 19:21 hinten, musste dann den Gegner aber ziehen lassen. Weißenborn bleibt jedoch mit 12:4 Punkten Tabellendritter, der ZHC II führt mit 17:3 Zählern das Klassement an.

Knut Berger, Freie Presse vom 27.11.18