+++ Auswärtssieg in Rochlitz +++

Hallo liebe Handballfreunde,

ein Auswärtsspiel in Rochlitz erfolgreich zu gestalten ist immer eine mehr als schwere Angelegenheit, was die letzten Partien zeigten.
Auch dieses mal sollte es nicht anders sein!
In einer auf beiden Seiten von technischen Fehlern geprägten ersten Halbzeit, konnte sich keine der Mannschaften absetzen. So viel sei gesagt, ein handballerischer Leckerbissen sieht wahrlich anders aus.

Mit 10:10 ging es endlich in die Pause. (1:0, 2:2, 4:4, 6:6, 7:9) Endlich? Ja, denn wir mussten diese fehlerbehangene erste Hälfte in der Kabine schnellstens aufarbeiten! So konnten wir uns nicht weiter präsentieren.
Und es sollte gut gehen. Wir kamen mit einem ganz anderen Gesicht auf die Platte zurück und konnten die ersten 5-6 Minuten nach der Halbzeit klar nach unserem Wunsch gestalten. Über schnelle Tore von Jenni, Pauline und Annalena konnten wir uns einen Puffer von 4 Toren herauswerfen. (11:12, 11:14, 11:15) Dies gab uns das nötige Selbstvertrauen für den Rest des Spieles. In der 48. / 49. Minute konnten wir uns dann erstmals durch Tore von Linda und Marie auf 5 bzw. 6 Tore absetzen. (13:17, 14:19, 15:20, 15:21)

Noch gut 10 Minuten – 6 Tore vor. Es sah also gut aus für uns! Die letzten Minuten waren dann nochmal spannend, aber näher als auf 3 Tore ließen wir den Gegner nicht nochmal herankommen. (19:22 – 56. Minute) Jenni und Linda wechselten sich in den letzten Minuten noch mehrfach ab, was das Torewerfen betraf und machten den mehr als verdienten 21:27 – Sieg perfekt!

Das war ein hartes Stück Arbeit – ein Arbeitssieg! In der 2. Halbzeit zeigten wir Moral und konnten über Kampf- und Teamgeist überzeugen! Die erste Halbzeit lassen wir jetzt mal unter den Tisch fallen 😉

Danke an unsere Unterstützer, welche den Weg nach Rochlitz auf sich genommen haben!
 
Für Weißenborn kamen zum Einsatz:
Ella, Leo, Linda K. (1), Annalena (2), Senta (5), Mandy, Marie (4), Linda B. (7/5), Pauline (2), Sindy (1), Jenni (5)
 
#arbeitssieg
#hauweg
#teambrillant
#sentadiesmalohnekaugummi
#2punkte
#auswärtssieg