Rotationskegler starteten mit personeller Verstärkung in die Saison 2022-23

Kegelvereinigung

Zurzeit gehen in der Abteilung Kegeln 27 Sportfreunde ihrem aktiven Kegelsport in 2 verschiedenen Ligen nach. Konnten wir in den zurückliegenden Jahren für Wettkämpfe nur mit 11 Keglern planen, wo es öfter auch mal schwierig war eine Mannschaft voll zu bekommen, hat sich die Lage in diesem Sommer, für uns sehr zur Freude, zum Positiven entwickelt. Auf Grund der Schließung der Kegelbahn des ATSV Freiberg und die damit verbundene Auflösung der Abteilung Kegeln des ATSV, mussten sich die Kegler neu orientieren.

Die Freiberger Kegelsportler haben eine neue Heimat gefunden.

Die Abteilung Kegeln des ATSV Freiberg musste leider ihre Wettkampfstätte aufgeben und spielt in der letzten Saison 2021/22 auf der Kegelbahn an der Heinrich-Heine-Straße in Freiberg. 

ehemaligeATSV-Kegler
ehemalige ATSV-Kegler

Der größte Teil der Kegler schließt sich der Abteilung Kegeln des Sportvereins Rotation Weißenborn an, wo sie ab der Saison 2022/23 wieder in zwei aktiven Kegelmannschaften spielen werden. Eine Mannschaft wird in der Kreis-Verbandsliga und die andere in der Bezirksliga Senioren spielen. Letztere Spielklasse haben die Sportfreunde vom ATSV Freiberg Senioren nach ihrem Wechsel mitgebracht. Mit neuer Spielerkleidung starten die Senioren in ihr nächstes Abenteuer. Es ist schön zu sehen, dass die Kegelsportler trotz der Schwierigkeiten eine neue Heimat gefunden haben und ihre Leidenschaft für den Sport weiter ausleben können. Wir wünschen den Keglern viel Erfolg in der neuen Saison.

Herzlich Willkommen im Team!

Die Saison in der Bezirksliga Senioren war für die Kegelsportler ein großer Erfolg.

Mit dem 1. Platz haben sie das Spieljahr beendet und somit den Aufstieg in die 2. Verbandsliga Senioren geschafft. Das war ein wichtiger Meilenstein für die Mannschaft und eine tolle Leistung. Die Spieler haben hart trainiert und hart gearbeitet, um dieses Ziel zu erreichen, und ihr Einsatz hat sich ausgezahlt. Die Mannschaft ist sehr stolz auf ihre Leistung und kann es kaum erwarten, in der nächsten Saison in der höheren Liga anzutreten. Wir wünschen den Keglern auch in der neuen Liga viel Erfolg und freuen uns darauf, ihre weiteren Leistungen zu verfolgen. Es ist inspirierend zu sehen, wie hartnäckig und engagiert diese Sportler sind, und wie sie trotz schwieriger Umstände immer wieder erfolgreich sind. Wir hoffen, dass sie ihre Begeisterung und ihre Leidenschaft für den Kegelsport noch viele Jahre lang aufrechterhalten können.

Vizekreismeister 2023

Auch nach der Einführung des schon längst fälligen internationalen Spielsystems im KKFV Freiberg, konnten das Männerteam des Rotation Weißenborn seine Spitzenposition im KKFV erneut behaupten und wurde wiederholt, hinter dem KSV Grün-Weiß Leubsdorf, Vizekreismeister.

Verbandsliga