+++ Niederlage und Hiobsbotschaft +++

Hallo liebe Handballfreunde,

bevor ich auf den vergangenen Samstag – einem Tag zum Vergessen aus unserer Sicht eingehe, möchte ich euch im Namen der Mannschaft ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen!

Gesund und erfolgreich – so stellten wir uns auch das Auswärtsspiel beim vor dem Spiel Tabellenzehnten vor, doch beides sollte nicht der Fall sein. Wie auch die deutsche Nationalmannschaft verlieren wir mit 33:26 (17:16) bei der HSG Langenhessen/Crimmitschau II.

Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen. Von Anfang an taten wir uns mit der Spielweise des Gegners schwer, so dass wir schnell in Rückstand gerieten. (1:0, 2:0, 4:1) Der Rückstand war allerdings nicht das Einzige, was dem Trainergespann um Mombreé und Andrae den Schweiß auf die Stirn trieb. Bei ihrem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 prallte Senta unglücklich mit ihrer Gegenspielerin zusammen und brach sich dabei den rechten Daumen. Sie fiel somit für den Rest des Spieles aus. Trotz dieser Hiobsbotschaft, vielleicht auch gerade deswegen kämpften wir uns nach und nach wieder heran. Nach 18 Minuten konnten wir dann zum 8:8 ausgleichen. Bis zur Halbzeit gelang es keinem Team sich entscheidend abzusetzen, so dass es mit einem 17:16 – Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Wir waren mit der bisherigen Leistung nicht komplett zufrieden, aber auch nicht unzufrieden.

Vor allem bei den Torabschlüssen wollten und mussten wir uns verbessern, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Leider sollte uns dies nicht gelingen. Immer wieder scheiterten wir durch unvorbereitete und zum Teil zu schnell abgeschlossene Würfe an der gegnerischen Torhüterin oder am Pfosten. Wieder startete Crimmitschau besser. (20:16, 22:18, 25:20) Zwar versuchten wir krampfhaft irgendwie in das Spiel zu finden, um dieses irgendwie zu drehen, aber die HSG hatte immer wieder Mittel gefunden, um dies abzuwehren. Uns gelang es nicht die starken Spielerinnen (immerhin haben 9 von Ihnen davor schon im Crimmitschauer Bezirksligateam gespielt) in den Griff zu bekommen. Vor allem die starke Natalie Fiedler (11 Feldtore) machte uns das Leben schwer. Nach 60 Minuten stand dann die 33:26-Niederlage fest. Unsere größte Baustelle waren die Torabschlüsse. Wenn man 29 Fehlwürfe hat, ist es immer schwer oder fast unmöglich ein Handballspiel zu gewinnen. Daran werden wir im Training arbeiten und es am kommenden Sonntag zum Heimspiel gegen TSV Mittweida (16.00 Uhr) besser machen.

Die 2 Punkte gingen vollkommen zurecht an die HSG Langenhessen/Crimmitschau II. Nun heißt es abhaken und weiter machen.

Wir wünschen euch eine schöne Woche und möchten uns nochmals bei unseren mitgereisten Fans bedanken.

 

Statistik: Grit, Bianca, Leo, Tina, Franzi (1), Annalena (2), Lucie (1), Senta (1), Mandy, Linda (6/2), Pauline (1), Sindy (6), Tati (5), Jenni (3)

 

#gutebesserungsenta

#hauweg

#teambrillant

#dasgehtbesser

#weitergehtes

Text: Christian Andrae