25.10.2025 – Regionsoberliga Südwestsachsen wC / Staffel Ost – SV Rotation Weißenborn gegen SG HSC Chemnitz 37:13 (21:5)
Am gestrigen Samstag begrüßten wir die Mädels der SG HSC Chemnitz in Weißenborn. Der Gegner hatte keinen leichten Start in die Liga und liegt aktuell auf dem letzten Platz in der Tabelle. Dennoch wurde von unseren Spielerinnen ein seriöses und konzentriertes Auftreten sowie Mut im Angriff auf allen Positionen gefordert. Jede Einzelne sollte sich Selbstvertrauen durch Torerfolge aneignen.

Den Bericht zum Spiel brauch ich heute nicht allzu lang halten. Die Mädels ließen nie Zweifel aufkommen, welche Mannschaft die Punkte erringen würde. Dabei konnten sich fast alle im Ergebnis verewigen, besonders Laila und Livi (zehn bzw. elf Treffer). Die Abwehr agierte bis auf einige Ausnahmen überwiegend konzentriert. Gerade Lotti griff gegen teils körperlich überlegene Gegnerinnen beherzt, aber fair zu. Vorne fehlte bei einigen Mädels in manchen Situationen immernoch etwas die letzte Konsequenz. Allerdings war die teils doch sehr harte Gangart der Gäste auch nicht gerade hilfreich, um Mut dafür zu fassen. Doch auch, wenn die Mannschaft teils ordentlich was einstecken musste, behielt sie die Kontrolle und zahlte es dem Gegner mit Toren zurück.

Erfreulich war auch, dass alle viel Spielzeit sammeln und ab und an etwas experimentiert werden konnte. So stand am Ende ein ungefährdeter 37:13-Sieg zu Buche, über den wir uns freuen, ihn aber auch nicht zu hoch hängen wollen. Wir danken den beiden Unparteiischen für ihren Einsatz und wünschen den Chemnitzerinnen weiterhin alles Gute für die restliche Saison! Für uns geht es dann nächste Woche zum Topspiel nach Grüna, einer Mannschaft, die uns alles abverlangen wird, wenn wir die Punkte mitnehmen wollen. Aber mit der Unterstützung unserer Fans werden wir alles dafür geben!
Es spielten:
Lotti (7), Lena (3), Sophia (2), Marie (1), Livi (11 [3/3]), Clara (2), Laila (10), Bena, Ayline (1), Freya
Fotos: Gerd Klemm
