Bezirkspokal – Viertelfinale 2023

BezirkspokalViertelfinale2023

Einzug ins Halbfinale knapp verpasst

Das Weißenborner Viertelfinalteam

BP-Viertelfinal-Team 2023
Peter Zimmermann – Tom Schubert – Olaf Lange – Mirko Eichhorn – nicht im Bild: Andreas Göthling

Spannend bis zum letzten Wurf ging es am Sonntag (14.05.23) beim Bezirkspokal – Viertelfinale auf der Kegelbahn in Weißenborn zu. Drei Mannschaften, die SpVgg. Blau-Weiß Chemnitz 02 (BL), der SV Bernsbach (BL) und die SpG Wechselburg/Mittweida(1.BK), waren zum Turnier angereist und kämpften gemeinsam mit dem Gastgeber um den Einzug in das Halbfinale des Bezirkspokals, wobei der Sieger und der Zweitplatzierte das Halbfinale erreichten.
Gleich im 1. Durchgang ging es richtig zur Sache, denn Tom Schubert brachte die Hausherren mit Tagesbestleistung und 566 Kegeln schon mal in Front. Andreas Göthling spielte im 2. Durchgang  496 Kegel, büsste die Führung allerdings wieder ein. Im dritten Durchgang holte Olaf Lange mit guten 538 Kegeln mächtig auf und schickte den letzten Durchgang mit 30 Kegeln Vorsprung auf die Bahn. Peter Zimmermann konnte aber leider nicht gegenhalten, büste den Vorsprung gegen die bis dahin  drittplatzierten Kegler von der SpG Wechselburg/Mittweida wieder ein und musste auch noch nach 60 Wurf verletzungsbedingt ausgewechselt werden.  Für ihn kam Mirko Eichhorn, der mit einer guten Leistung versuchte den Sprung ins Halbfinale doch noch zu schaffen. Nach einem hart umkämpften „Kopf an Kopf“ Rennen hatten dann die Sportfreunde von der SpG Wechselburg/Mittweida aber das Glück auf ihrer Seite und belegten mit nur einem Kegel Vorsprung Rang 2, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Für die Weißenborn Kegler blieb am Ende nur der undankbare 3. Platz. Souveräner Sieger des Turniers wurden die Kegelfreunde der SpVgg. Blau-Weiß Chemnitz 02.

Bester Spieler des Turnieres

Tom Schubert Turnierbester Viertelfinale 2023
Tom Schubert – mit 566 Kegeln Turnierbester

Turnierbericht – Endstand

Bezirkspokal-Viertelfinale 2023
Bezirkspokal Viertelfinale 2023 in Weißenborn